Sonntag, 26. April 2009

Woche 1

Bevor dieses Seminar losging, habe ich mich gefragt, wie viel an Kenntnisse über web 2.0 vorausgesetzt wird. Ich habe etwas Bammel gehabt, dass ich das Ganze nicht hinbekommen würde, da mir der Begriff "web 2.0" fremd war. Die Erstellung meines ersten eigenen Weblogs auf Wochenaufgabe 1 war für mich mein ganzer Stolz und ich konnte es kaum fassen, wie einfach das ging. Weg war also meine Angst vor dem, was noch kommen würde. Nun, die Wochenaufgabe 1 war eine Herausforderung, da wir als Gruppe nicht richtig interagierten und ich das Gefühl hatte, nur mit einem Mitglied der Gruppe die Arbeit zu machen, was mich etwas aufregte. Die Erstellung der Lernziele für unsere Gruppe war zum Teil etwas schwierig, da ich nicht so richtig wusste, welche Ziele ich selbst überhaupt habe- da das web 2.0 mir so unbekannt war, war das umso schwieriger. Zwischendurch packte mich die Lust, unseren Gruppenweblog anders zu gestalten und Dinge bzw. Funktionen auszuprobieren wie z.B. Labels anlegen, das Layout zu ändern, Bilder einfügen... das hat mir richtig Spaß gemacht und ich habe durch das Ausprobieren viel gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen