Dienstag, 7. April 2009

Los geht`s...

Ein herzliches Hallo an alle,
ich studiere Grundschullehramt im 6. Semester. Ich bin 25 Jahre alt und gehe gerne ins Kino, spiele gerne Gitarre und trinke für mein Leben gerne Milchkaffee mit Freunden. Das Seminar "Philosophieren im web 2.0" klingt sehr abstrakt, aber genau das ist es, was mich daran gereizt hat. Bisher habe ich von "web 2.0"noch nie Etwas gehört und daher sind meine Kenntnisse diesbezüglich gleich Null. Ab und an halte ich mich in verschiedenen Internetforen auf und tausche mich mit Leuten über Gott und die Welt aus. Ich nutze das Internet zum Emailversand, was so ziemlich alles ist, das ich im Internet mache, abgesehen von dem Austausch über das Forum.
Meine Erwartungen an das Seminar: Ich hoffe, in der nächsten Zeit das "Web 2.0" kennen zu lernen und Erfahrungen darin zu sammeln. Konkrete Erwartungen habe ich nicht, ich bin einfach gespannt,wie dieses Seminar ohne gewöhnliche Seminarsitzungen laufen wird. Ich bin gespannt, wie ich das "Web 2.0" für mich als Lehrer später nutzen kann. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Mit sonnigen Grüßen,
S100

2 Kommentare:

  1. Hallo und herzlich Willkommen!
    ich denke, dass wir in den nächsten Wochen ein wenig Licht ins Dunkel bringen werden!! :-)
    viele Grüße und viel Spaß! Wenn du Fragen hast, scheu dich bitte nicht, diese auch zu stellen (z.B. per Mail oder im Weblog)
    Viele Grüße
    mandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo S100,
    dann hätten wir ja eigentlich unsere fünf Lernziele schon zusammen. Habe mal die anderen Gruppenmitglieder angeschrieben. Siehe hier: http://philoweb.wordpress.com/2009/04/10/gruppenaufteilung/#comment-36 (da musst du ganz weit nach unten scrollen).
    Grüße, Koala
    PS: Simone, bist du das hier?? ;-)

    AntwortenLöschen